Hadamar Penny Markt "Am Schlosspark"

Durch den Erwerb des ca. 7.000 m2 großen Grundstücks „Am Schlosspark“ im Jahr 2017 investierte die Penta in weitere Gewerbe- und Einzelhandelsflächen in Hadamar.

Der Standort des bestehenden Penny-Marktes sollte mittelfristig aufgewertet und so die innerstädtische Nahversorgung optimiert und erweitert werden.

Bereits im Jahr 2019 wurde durch die Ansiedlung einer Filiale von „Schäfer dein Bäcker“ ein neuer Versorger auf dem Grundstück in Betrieb genommen.

Parallel dazu begann ab Ende 2018 ein Bauleitplanverfahren, um in Abstimmung mit den städtischen Gremien der Stadt Hadamar einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan zu erwirken.

Durch die konstruktive Leitung des Verfahrens durch die Stadt Hadamar, konnte bereits anderthalb Jahre später im Mai 2020 der Satzungsbeschluss gefasst werden.

Das Nutzungskonzept, auf dem der Bebauungsplan basiert, umfasst den Ersatz-neubau des Penny Marktes auf dem Grundstück und die anschließende Revitalisierung des Bestandsgebäudes zu einem Non-Food-Discounter, der von „Action Deutschland“ betrieben werden wird.

Seit Oktober 2020 laufen die Bauarbeiten zur Realisierung des Penny-Marktes, der noch im Jahr 2021 seine Pforten öffnet. Spätestens Anfang 2022 wird der Action-Markt in Betrieb gehen.


Impressionen des Projekts:

Hadamar Penny Markt „Am Schlosspark“ - Penta Projektentwicklung
Hadamar Penny Markt „Am Schlosspark“ - Penta Projektentwicklung
zurück
Friedhofstraße 8
65620 Waldbrunn-Hausen
Deutschland
Telefon: 06431 - 901427
Telefax: 06436 - 941789