Hadamar, Hospitalstraße: Fitness, Wohnen, Ärzte und Einzelhandel

Unmittelbar im Herzen der Stadt Hadamar, in direkter Nachbarschaft zum Schloss, befindet sich eine unserer Bestandsimmobilien mit attraktiver Mischnutzung.

Auf einer ca. 4.000 m2 großen Fläche hat die Penta ein neues Nutzungskonzept entwickelt.

Im Februar 2017 haben wir mit der Planung begonnen und im Juni begannen bereits die ersten Bauarbeiten. Bereits ein Jahr später - im Februar 2018 – konnten die Nutzungseinheiten vollständig an alle Gewerbenutzer übergeben werden.

Die Immobilie wurde – begonnen beim Dachaufbau - komplett saniert und erhielt einen zeitgemäßen Ausbaustand. Dadurch bietet sie den aktuellen Nutzern eine attraktive Fläche für die unterschiedlichen Nutzungen.

Im Erdgeschoss befindet sich nun eine kik-Filiale, die sich auf einer 800 m² großen Verkaufsfläche mit einem modernen Ladenkonzept zeitgemäß präsentiert.

Zusätzlich sind im Erdgeschoss die regionale Bäckerei Simon sowie das „Arena Pizza & Kebaphaus“ angesiedelt.

Im ersten Obergeschoss hat ein clever fit Studio eröffnet. Auf ca. 1.000 m2 werden moderne und attraktive Fitnessflächen geboten. (Weitere Informationen zu cleverfit-Hadamar finden Sie hier LINK)

Im zweiten Obergeschoss befinden sich zehn Wohnungen.

Leitfaden:

Durch die Aufwertung der Immobilie konnte die Penta ihren Standort in der Hospitalstraße einem langfristigen Nutzungskonzept zuführen und so einen Beitrag zur Belebung der Hadamarer Innenstadt leisten. Der Vermietungsstand der Immobilie wurde von 30% auf nahezu 95% angehoben.


Impressionen des Projekts:

Friedhofstraße 8
65620 Waldbrunn-Hausen
Deutschland
Telefon: 06431 - 901427
Telefax: 06436 - 941789